Schemels Erzählungen

Veröffentlicht von Robert Draken am

Erschienen12.2022
VerlagJoachim-Trekel-Musikverlag, Hamburg
BestellnummerT 6749
KomponistinPeter Hartwig
BesetzungGitarre solo
Schwierigkeit3 – mittel

“Bei meiner Großmutter stand ein hölzernes Fußbänkchen, gerade hoch genug zum Sitzen für ein kleines Kind. Viele Jahre und Orte später war dieses Schemelchen für den ausgewachsenen Enkel dann gerade hoch genug, um bei klassischer Gitarrenhaltung seinen linken Fuß darauf zu stützen. Während aller mühevollen Anfänge der Übungen und Etüden wurde er mir ein treuer verlässlicher Begleiter. Er konnte hören wie dabei langsam nach und nach auch etwas Eigenes reifte und Flüchtiges und Vorläufiges manchmal zu eindeutigem Dasein fand….”

  • Pincelle
  • Harlekin
  • Misisonia
  • Bei mir zu Hause
  • Lantic
  • Breizh