Formulare für die Kommunikation mit dem BDZ und die aktuellsten Stände wichtiger Dokumente
Formulare
Die Formulare sind als PDF-Dokumente bereitgestellt; drucken Sie sie aus und schicken Sie sie ausgefüllt an:
BDZ Geschäftsstelle, Storchenstrasse 30-32, D-66424 Homburg.
Aufnahmeanträge
- Aufnahmeantrag für Einzelmitglieder (deutsch) – Stand 21.09.2018
- Application for single membership (english) – Stand 21.09.2018
- Aufnahmeantrag für Vereine – Stand 21.09.2018
- Aufnahmeantrag für kooperative Mitglieder – Stand 21.09.2018
Meldebogen
- Vorlage für die Mitgliederliste Open/LibreOffice – Excel – Stand 19.12.2013
- Meldebogen 2021 – Stand 12.12.2020
- Meldebogen 2021 (Landesorchester) – Stand 12.12.2020
- Ausfüllhilfe für den Meldebogen – Stand 28.11.2016
Ehrungsanträge
Ehrungsanträge sind beim zuständigen Landesverband einzureichen. Die Ehrungsunterlagen erhalten Sie ca. 2 bis 3 Wochen vor der Veranstaltung von der Ehrungsbeauftragten des BDZ.
- Ehrungsantrag – Stand 28.02.2013, 46 kB.
GEMA Meldung
Die Meldung wird NACH dem Konzert innerhalb von 10 Tagen abgegeben. Alle Daten im Formular müssen soweit vorhanden ausgefüllt sein. Das Formular kann als PDF per Email an gema@zupfmusiker.de gemeldet werden. Alternativ senden sie die GEMA Meldung in 2-facher Ausführung per Post an:
BDZ-Bund Deutscher Zupfmusiker e. V.
Frau Sigrid Ahrend
Landahlweg 19
22399 Hamburg
- Formular für die GEMA Meldung – Stand 20.1.2020
Dokumente
Die Dokumente sind als PDF-Dokumente bereitgestellt; drucken Sie sie aus und heften Sie sie in Ihren BDZ-Ordner.
- BDZ-Flyer (deutsch) (english)
- Satzung – Stand 09.03.2019
- Datenschutzordnung – Stand 12.03.2016
- Beitragsordnung – Stand Januar 2019
- Beitragsordnung Gültig ab 1.1.2021
- Ehrungsordnung – Stand: 12.03.2016
- Lehrgangs- und Prüfungsordnungen – Stand 19.1.2009
- Vereins-Haftpflichtversicherungsbedingungen – Stand Februar 2018
- Unfall-Versicherungsbedingungen – Stand Februar 2018
- Instrumentenversicherung – Stand Juni .2017
- Aufdruck Urkunde D-Prüfungen – Stand 01.01.2017