Neuigkeiten auf der BDZ-Homepage

Veröffentlicht von Robert Draken am

Im letzten Jahr wurden auf der BDZ-Homepage viele Änderungen vorgenommen:

  • Es wurde ein neuer Bereich Instrument des Jahres 2023 erstellt, auf dem viele Informationen wie z.B. aus den Landesverbänden bereitgestellt werden und öffentlich / frei verfügbare Artikel in den Medien verlinkt werden. Der Zugang zu diesem Bereich ist prominent auf der Startseite und im Menü zu sehen.
  • Der News-Bereich (Menü: Aktuelles / Newsletter) wurde stark ausgebaut und ein Abonnement über einen eigenen Newsletter mit rechtskonformer Registrierung ermöglicht. 
  • Die Neuerscheinungen (Menü: Aktuelles / Neuerscheinungen) von deutschen Verlagen für Zupfmusik-Literatur wurde ebenfalls stark ausgebaut und ein Abonnement über einen eigenen Newsletter mit rechtskonformer Registrierung ermöglicht. 
  • Unter Termine / Termin melden/bearbeiten können Termine gemeldet werden, die dann auch nach einer separaten Prüfung in das Verbandsmagazin Auftakt! übernommen werden. Die einmal gemeldeten Termine können nun auch selbst bearbeitet werden und damit Ergänzungen/Korrekturen problemlos vorgenommen werden.
  • Unter Magazin und Medien stehen nun auch die für das ausgefallene eurofestival 2022 vergebenen Auftragskompositionen zur Verfügung, die nach und nach mit Videos von den neuen Werken ergänzt werden.
  • Unter BDZ – Der Verband wurde der GEMA-Bereich stark ausgebaut und alles Wissenswerte zur Meldung von Konzerten dargestellt und um häufig gestellte Fragen ergänzt.
Kategorien: Allgemein