24. September 2022, 17:00 - 24. September 2022, 19:00

Konzert zum 100. Geburtstag der Ritter's Mandolinen Konzert Gesellschaft Dortmund


Ritters-MaKoGe Dortmund
Pädagogisches Zentrum des Heinrich-Heine-Gymnasiums
Dörwerstraße 24
44359 Dortmund

Mehrfach wurde es verschoben, nun ist es soweit: die Ritters MaKoGe Dortmund feiert ihr 100jähriges Bestehen. Werke der großen Dortmunder Komponisten der Mandolinen Musik stehen im Mittelpunkt der Darbietungen: Theodor Ritter und Willi Althoff. Aber auch Werke von Sartori und Zikoff kommen zu Gehör. Als besonderen Gast und Mitwirkenden freut sich die Ritters MaKoGe Dortmund Dieter Podszus begrüßen zu können. Er begann seine musikalische Ausbildung bei Willi Althoff und wirkte als Heldentenor in Berlin. 

Die Ritters MaKoGe feiert dabei auch ihre Dirigentin Margret Aßheuer, Tochter von Willi Althoff, die seit 50 Jahren das Orchester leitet.



Add to Google Calendar