Verschoben – Roberto Legnani im Kulturhaus Babelsberg – Hommage an die klassische Gitarre

28. Juni 2020, 11:00 - 28. Juni 2020, 12:45

Verschoben – Roberto Legnani im Kulturhaus Babelsberg – Hommage an die klassische Gitarre


Roberto Legnani
Kulturhaus Babelsberg
Karl-Liebknecht-Straße 135
14482 Potsdam

+++ Achtung: Aufgrund der aktuellen Krise ist die Veranstaltung abgesagt. Wir arbeiten an einem Ersatztermin. +++

Am Sonntag, 28. Juni 2020, 11 Uhr gibt der international bekannte Gitarrist Roberto Legnani in Potsdam-Babelsberg im Kulturhaus Babelsberg, Karl-Liebknecht-Straße 135, ein Konzert der Extraklasse: eine Hommage an die klassische Gitarre, an ihr natürliches und grandioses Klangspektrum. Eintrittskarten gibt es an der Konzertkasse ab 10.30 Uhr. Weitere Informationen und Ticketreservierung: www.elegmusic.com und Tel. 07852 – 93 30 34.

Mit seinem Instrument, der legendären „Portentosa“, präsentiert Roberto Legnani virtuose und brillante klassische Kompositionen, darunter Bekanntes, aber auch von ihm wieder entdeckte Meisterwerke, sowie seine großartigen Eigenschöpfungen – ein Gitarrenkonzert mit musikalischen Highlights: „La Catedral“ von Agustín Barrios, eine Suite aus dem genialen Opus magnum von Dietrich Buxtehude sowie eine der grandiosen „Le Rossiniane“ aus Opus 119 von Mauro Giuliani. Mit eigenen formvollendeten Arrangements populärer Gitarrenmusik aus Irland, Italien, Spanien und Lateinamerika zaubert Legnani Heiterkeit und Melancholie auf das Podium. Das Programm bietet Musik voller Nostalgie, ein vortreffliches Stück Kulturgeschichte.

Roberto Legnani ist ein begnadeter Musiker, ein Künstler, dem es mit wenigen Tönen gelingt, ganze Welten im Kopf der Zuhörer entstehen zu lassen. Er spielt seine klanglich tiefengesättigte und weiche Gitarre so farbenreich und so ausdrucksstark, dass man, kaum hat er angefangen zu spielen, sogleich in anderen Sphären ist. Durch die herausragende Klarheit und die Vielseitigkeit der musikalischen Wiedergabe sowie durch seine hohe Virtuosität begeistert der „Magier der Gitarre“ immer wieder sein Publikum.

Roberto Legnani. (Foto: Markus Weiler)



Add to Google Calendar