Online-Konzert: Family Life bei Live aus Wuppertal

12. Juni 2020, 20:30 - 12. Juni 2020, 21:45

Online-Konzert: Family Life bei Live aus Wuppertal


Marijke und Michiel Wiesenekker




Family Life bei Live aus Wuppertal

 Marijke und Michiel Wiesenekker

Corona ist, wenn Musiker zu Hause sitzen und Konzerte vermissen. So geht es auch Marijke und Michiel Wiesenekker. Die Geschwister sind leidenschaftliche Musiker. Marijke spielt Mandoline, Michiel Gitarre. Zusammen sind sie das Amsterdams Gitaar en Mandoline Duo.

 

Die beiden sind in Amsterdam geboren und aufgewachsen. Ihr musikalisches Zentrum liegt aber in Wuppertal. Diese Stadt ist eine kreative Brutstätte inmitten des Bergischen Landes mit jungen, viel versprechenden Musikern aus aller Welt. „Es ist eine große Freude und Herausforderung mit diesen Musikern zu spielen und in Cafés und Bars zu jammen“, sagt Michiel Wiesenekker. „In den vergangenen Jahren führten uns Konzertreisen nach Russland, Japan, Spanien, Italien, nach Frankreich und in die USA.“

 

Livestream statt Livekonzert am 12. Juni

Doch zurzeit ist nicht viel los mit Jammen und Treffen mit anderen Musikern – und schon gar nicht mit Konzerten. Oder doch?! Am Freitag, 12. Juni 2020, 20:30 Uhr, sind die beiden bei „Live aus Wuppertal“. Das ist kein live Konzert, aber immerhin ein Livestream. Bis zu 10 Kameras nehmen die Musiker dabei auf, während sie in einer alten Schule spielen.

 

Musikalisch bedienen die Geschwister viele Stile. Ob Pop und Rock, Bluegrass, Folk, seichter Jazz oder Klassik – wichtig sind ihnen ein ansteckende Rhythmen, eine packende Melodie und ein starker Charakter. Die Musik ist mal fröhlich, mal melancholisch, mal heiter und manchmal auch seriös. Eine Mischung.

 

Bei Live aus Wuppertal werden die beiden auch Lieder aus ihrem neuen Album spielen. Family Life ist ein Doppel-Album geworden: classical pieces (CD1) & freewheeling music (CD2). Der Name spiegelt auch das wieder, was bei den Geschwistern gerade privat los ist – beide haben kleine Kinder und wohnen und musizieren in einem großen Haus.

 

Ab dem 8. Juni ist, neben dem Album Family Life, eine digitale Neu-Erscheinung „Wouldn’t Listen 2000-2020, an audio compilation“ auf der Website des Duos erhältlich. Wer reinhören mag: die Kompilation, sowie das Album, gibt es unter:

www.wiesenekker.com

Wer am 12. Juni Zuschauen möchte, hier geht es zum Livestream:

www.live-aus-wuppertal.de



Add to Google Calendar