
Seit über zwei Jahrzehnten begeistern Jeannette und Vicente Mozos del Campo als Duo ReCuerda mit einer Klangsprache, die Virtuosität, Farbe und Persönlichkeit verbindet.
Das Mandolinen- und Gitarrenduo gilt als feste Größe in der internationalen Zupfmusikszene und ist nicht nur auf Konzertbühnen im In- und Ausland präsent, sondern auch als gefragtes Dozenten-Team bei Kursen, Fachlehrgängen und Festivals. Beide Musiker musizieren und dozieren zudem im Landeszupforchester Nordrhein-Westfalen.
Ihre musikalische Partnerschaft begann 2003 während ihres Studiums an der Musikhochschule Köln.
Jeannette Mozos del Campo erhielt ihre Ausbildung u.a. bei Prof. Marga Wilden-Hüsgen und Prof. Caterina Lichtenberg in Wuppertal. Vicente Mozos del Campo studierte bei Prof. Alfred Eickholt und vertiefte seine künstlerische Arbeit in der Masterclass von Prof. Carlo Marchione in Maastricht.
Komponisten im In- und Ausland widmen dem Duo regelmäßig neue Werke – ein Ausdruck der engen Zusammenarbeit und künstlerischen Inspiration.
Vier CD-Produktionen zeichnen den Weg von ReCuerda nach – darunter „Gioielli del Barocco“, das 2015 mit dem VDM Award ausgezeichnet wurde und die Vielseitigkeit des Ensembles eindrucksvoll belegt.