Tage der Chor- und Orchestermusik 2027

Bewerbungsaufruf für Ensembles ab sofort!
vom 5.-7. März 2027 finden die Tage der Chor- und Orchestermusik 2027 (TCOM) mit vielfältigen und hochkarätigen Konzerten in Aschaffenburg statt. Ansässige Musikvereine, regionale Chöre sowie die unterschiedlichsten Instrumental- und Vokalensembles aus ganz Deutschland machen die Stadt drei Tage lang zur Bundeshauptstadt der Amateurmusik.
An vielen Orten im Innenstadtgebiet bringen wir die Amateurmusik mit reichhaltigen Veranstaltungsformaten auf die Bühne und möchten auch musikalisch eine breite Palette anbieten: von Chorälen über Swing bis zu Blasmusik, Sambarhythmen oder Popklängen kann alles dabei sein.
Um die enorme Vielfalt und Qualität der Amateurmusik zeigen zu können, werden bundesweit, aber insbesondere aus der Region Aschaffenburg und Umgebung stammende Amateurmusikensembles aufgerufen, sich um eine Mitwirkung bei den TCOM zu bewerben.
Alle interessierten Musikgruppen können sich ab sofort und noch bis zum 25. September 2026 für einen Auftritt bei der Langen Nacht der Musik am 6. März 2027 bewerben. Das gilt nicht nur für größere Chöre und Orchester. Ausdrücklich erwünscht sind auch Bewerbungen kleinerer Gruppen und Formationen.
Alle weitergehenden Informationen zur Veranstaltung und zum Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.tcom2027.de. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne jederzeit an das Veranstaltungsteam unter veranstaltungen@bundesmusikverband.de.